Sind Tageszeitung schon ausgestorben?

Zeitung abonnieren

Tageszeitung? Was ist das und wofür?

Du kennst die TV-Werbungen und -Sendungen bei denen der Vater am Frühstückstisch hinter seiner Tageszeitung verschwindet und in Ruhe liest. Tageszeitungen sind ein Produkt, dass seit der Generation X kaum mehr Wachstum verzeichnen kann. Leider lesen immer weniger Menschen was im eigenen Umfeld so passiert. Die TV-Nachrichten sagen einem schon was in der Welt passiert. Es ist aber trotzdem nicht das selbe.

In unserer schnelllebigen Zeit ist es fast nicht mehr möglich sich gemütlich mit einer Tasse Kaffee/Tee hinzusetzen und eine Tageszeitung zu lesen. Das merken nicht nur die Zeitungskiosks oder Verlage, nein, das merkt sicherlich auch der Altpapierentsorger. Obwohl, durch die ganzen leeren Kartons vom Amazon* macht das glaub ich doch keinen Unterschied mehr.

Aber mal ganz ehrlich. Hast du noch die Zeit, die Lust und die Muße dich stundenlang durch eine Tageszeitung zu blättern? Und genau hier fängt es an Spaß zu machen. Das musst du per se  gar nicht mehr. Über die ePaper Funktion auf der Homepage einer Zeitung, hast du Zugriff auf die digitale Ausgabe. Mit den Logindaten eingeloggt und du kannst die Papierzeitung auf deinem Display durchblättern. Da man eh zuerst die Überschriften mit den Augen scannt, ist man durch so eine digitale Zeitung viel schneller durch als durch die Papiervariante.

 

Und was hat das alles mit Online Geld verdienen zu tun?

Ganz ehrlich? Mit dem Thema Online Geld verdienen oder finanzieller Freiheit hat das gar nichts zu tun! Es geht hierbei mehr darum, dass auch du informiert bleiben solltest, was so in der Welt und vorallem um dich herum alles passiert. Zeitungen sind oft lustiger als viele denken. Oder wo sonst liest man, dass bei einem leichten Verkehrsunfall ein kleiner Affe neben dem Fahrer gefunden wurde. Oder ein Traktorfahrer 6 Blitzersäulen anscheinend mutwillig in einer nächtlichen Aktion über den Haufen gefahren hat. Sowas kommt nicht in der Tagesschau oder ist es Wert bei Google News aufzutauchen.

Ich schätze mich daher glücklich mehrer Tageszeitungen als ePaper täglich lesen zu können. Daher kann ich es dir nur empfehlen über deine Region informiert zu bleiben. Und natürlich stehen da auch die Aktienkurse drin, neueste Bitcoin-Kurse und digitale Trends. Du kannst die Infos also auch für deine eigene Anlagestrategie nutzen oder Investments und Trends ausfindig machen.

Regional musst du wissen welche Tageszeitungen verlegt werden. Für die News der Welt und genial recherchierten Artikeln und Sonderthemen kann ich dir nur die FAZ empfehlen. Für mich immer noch DIE Tageszeitung schlechthin:

*

Du bist nicht unbedingt der Fan von Tageszeitungen? Aber du wirst doch sicherlich regelmäßig ein Magazin lesen oder? Lesen bildet und hilft dir immer im Bilde zu sein. Klick mal unten auf den Banner, vielleicht kannst du deine Lieblingsmagazine sogar günstiger bekommen! Sparen wollen wir doch alle oder?

*